Feuerwehrverein

Der Verein Freiwillige Feuerwehr 1930 e.V. Sulzbach am Taunus wurde im Mai 1930 von 35 Bürgern gegründet; zur Zeit werden im Verein 560 Mitglieder geführt.

1. Vorsitzender des Vereins ist Herr Jan Winkels, den Sie unter folgenden Adressen erreichen können:

Jan Winkels
65843 Sulzbach (Taunus)
jan.winkels@feuerwehr-sulzbach.org

Satzungsgemäße Aufgabe des Vereins ist die Förderung der Brandschutzes in der Gemeinde Sulzbach. Wir ergänzen die Leistungen der Gemeinde zur Ausstattung der Einsatzabteilung und fördern Maßnahmen zur Kameradschaftspflege, z. B.: Jahresfeier, Vereinsausflug u.ä.. Aktuell finanzieren wir mit ca. 17.000,00 Euro die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges als Ergänzungsfahrzeug für Einsatzfahrten und für die verschiedensten Ausflüge des Vereins.

Wir finanzieren uns in erster Linie aus den Mitgliedsbeiträgen, aus Erlösen unserer Veranstaltungen – hier ist in erster Linie der Wäldchestag zu nennen – und aus Spenden.

Der Mitgliedsbeitrag je Person beträgt 13,00 € im Jahr.

Wenn auch Sie sich zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein entschließen können, so nutzen Sie bitte die Beitrittserklärung.

Ergänzende Informationen erhalten Sie auch in der Satzung.