Kinderfeuerwehr ``Löschbande``

Die Löschbande bietet Spiel und Spaß und ein wenig Brandschutzerziehung für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Sie zählt aktuell 15 Mitglieder unter der Leitung von Kinderfeuerwehrwartin Katharina Bauer, Sarah Schmieja und Jochen Ruf.

Die Kinderfeuerwehr “Löschbande” der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach bietet für 6-10 Jährige Jungen und Mädchen Spiel und Spaß in Kombination mit Brandschutzerziehung. Dabei Steht jedoch der Spaß der Kinder im Vordergrund.

Neben den Aktivitäten lernen die Kinder im Rahmen der Brandschutzerziehung etwa wie sie sich in einem Brandfall zu Verhalten haben oder wie man einen Notruf absetzt.

Geleitet wird die “Löschbande” von der Kinderfeuerwehrwartin Katharina Bauer mit Unterstützung von Sarah Schmieja und Jochen Ruf. Den pädagogischen Teil übernemen Katharina Jost und Isabella Klimek.

Die Mitglieder können mit dem erreichen des 10. Lebensjahrs anschließend in die Jugendfeuerwehr übernommen werden.

Da die Kapazitäten der Kinderfeuerwehr zurzeit leider voll ausgelastet sind, können interessierte Eltern um auf die Warteliste zu kommen gerne eine E-Mail an kinderfeuerwehr@feuerwehr-sulzbach.org schicken.

Die Löschbande