Feuerwehrgerätehaus

Das Feuerwehrgerätehaus am Oberliederbacher Weg 15 wurde 1976 erstellt und bezogen. 2012 wurde dieses durch einen Anbau erweitert und somit an die neuen Anforderungen der Feuerwehr und des Arbeitsschutzes angepasst.

Nachdem das alte Feuerwehrgerätehaus mit dessen hölzernen Schlauchtrockenturm in der Kirchgasse (hinter der alten Volksschule), das noch aus der Vorkriegszeit stammte, nicht mehr den Anforderungen an die moderne Feuerwehr und deren Aufgaben ausreichte, wurde 1973/1974 von der Gemeinde die Planung für ein neues Feuerwehrgerätehaus begonnen. Diese wurde wurde 1976 am heutigen Standort im Oberliederbacher Weg erstellt und bezogen.

2010 wurde von den Gemeindegremien beschlossen, das aktuelle Feuerwehrgerätehaus zu sanieren und zu erweitern. Im Sommer 2011 wurde hierfür der Bauantrag gestellt.

Weitere Bilder aus dem Feuerwehrgerätehaus

Einsatzzentrale