So erging es den 17 Mitgliedern der Einsatzabteilung am vergangenen Wochenende bei der jährlichen “Heißausbildung” der Atemschutzgeräteträger bei International FIRE & RESCUE Training – I.F.R.T..
Zum Überblick: Die Außentemperaturen betrugen bereites über 30 °C, die Temperaturen in den Brandcontainern erreichten mehrere Hundert Grad.
Unter diesen (realen) Vorausstzungen galt es dann über knapp zwei Tage – natürlich mit gesamter Ausrüstung und Atemschutzgrät – verschiedene Einsatzszenarien abzuarbeiten.
Erfolgreich wurden alle Übungen absolviert und jeder Teilnehmer konnte für sich viele Dinge für den praktischen Einsatz mitnehmen.
Wir danken dem Team von I.F.R.T. für die gewohnt professionelle Betreuung und Organisation!