Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abend kam es zu einem Alarm der Sprinkleranlage in einem Gewerbeobjekt und damit verbunden zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Erkundung verblieb ohne Feststellung. Somit keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr. Die Anlage wurde zurückgestellt. Unterstützt wurden wir u.a. durch die Drehleiter der Feuerwehr Schwalbach als Löschzugergänzung.

PKW-Brand gemeldet

Am Mittag wurde ein brennender PKW gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung aus der Motorhaube durch einen Defekt verursacht wurde. Ein Brand lang glücklicherweise nicht vor.Weitere Maßnahmen waren somit nicht erforderlich.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbeobjekt kam es in der Nacht zur Auslösung der Brandmeldeanlage.Der Auslösebereich wurde kontrolliert. Es gab jedoch keine Feststellungen, die auf ein Brandgeschehen hindeuten würden. Die Anlage wurde an die Haustechnik übergeben.