Unwettereinsätze
Im Rahmen des vorüberziehenden Unwetters am Abend wurden im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen mit Wassereinbrüchen/-schäden abgearbeitet.
Im Rahmen des vorüberziehenden Unwetters am Abend wurden im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen mit Wassereinbrüchen/-schäden abgearbeitet.
In der Nacht wurde die Feuerwehr in Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Seitens Feuerwehr war ein Eingreifen jedoch nicht erforderlich, die Kräfte blieben in Bereitstellung.
Am Morgen drohte ein Baum im Waldbereich auf die Strecke der S-Bahn zu stürzen.Der Baum wurde mit Hilfe einer Kettensäge gesichert und zerkleinert.
In der Nacht wurde der Sulzbacher Rüstwagen zur Unterstützung bei einem Einsatz der Kameraden der Feuerwehr Schwalbach alarmiert.Vor Ort standen die Kräfte in Bereitstellung. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.
Am späten Sonntagabend wurde in Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Seitens Feuerwehr war ein Eingreifen jedoch nicht erforderlich, die Kräfte blieben in Bereitstellung.
Am Nachmittag wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Schnell konnte ein Zugang zu der Wohnung für den Rettungsdienst geschaffen werden.
Am Vormittag wurde ein Gasgeruch in einem Wohngebäude gemeldet.Nach ausgiebiger Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Eine Gefährdung durch ausströmendes Gas lag nicht vor.
Auf einem öffentlichen Spielplatz wurde ein umgestürtzter und in der dortigen Seilbahn hängender Baum gemeldet, welcher weiter umzustürzen drohte.Schnell konnte der Baum, unter Einsatz einer Kettensäge, vom Spielgerät entfernt werden.
Am Abend wurde eine gefährdete Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Bei Eintreffen der Kräfte war die Tür bereits geöffnet. Weitere Tätigkeiten waren somit nicht erforderlich.
Am Mittag wurde ein Wasserschaden im Keller eines Wohnobjektes gemeldet. Mit zwei eingesetzten Wassersaugern wurde die ausgelaufene Flüssigkeit aufgenommen.Die betroffene Leitung wurde durch Mitarbeiter des Wasserwerks abgeschiebert.