Unwettereinsätze
Im Rahmen des vorüberziehenden Unwetters am Abend wurden im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen mit Wassereinbrüchen/-schäden abgearbeitet.
Im Rahmen des vorüberziehenden Unwetters am Abend wurden im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen mit Wassereinbrüchen/-schäden abgearbeitet.
In der Nacht wurde der Sulzbacher Rüstwagen zur Unterstützung bei einem Einsatz der Kameraden der Feuerwehr Schwalbach alarmiert.Vor Ort standen die Kräfte in Bereitstellung. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.
Am späten Sonntagabend wurde in Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Seitens Feuerwehr war ein Eingreifen jedoch nicht erforderlich, die Kräfte blieben in Bereitstellung.
Am Nachmittag wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Schnell konnte ein Zugang zu der Wohnung für den Rettungsdienst geschaffen werden.
Am Abend wurde eine gefährdete Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Bei Eintreffen der Kräfte war die Tür bereits geöffnet. Weitere Tätigkeiten waren somit nicht erforderlich.
Am Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.Mehrere Personen wurden rettungsdienstlich versorgt. Es erfolgten Sicherungs- und Aufräumarbeiten.
Im Rahmen eines medizinischen Notfalles wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür vermutet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
In der Nacht kam es im Bereich der L3266 zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.Der Tank des Fahrzeuges wurde hierbei beschädigt; austretender Kraftstoff wurde mit einer Schuttmulde aufgefangen.Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
Feuer in Gebäude- Überörtlicher Einsatz Am Abend wurde die Sulzbacher Feuerwehr in die Nachbarstadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden am Taunus alarmiert. In einem Gebäude kam es dort zu einem Brandausbruch. Seitens Sulzbach wurden die Bad Sodener Kameraden bis nach Mitternacht bei Lösch- und Belüftungsmaßnahmen mit u.a. zwei Trupps unter Atemschutz unterstützt. Weitere…
Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert, der Zugang wurde auf alternativem Wege geschaffen und der Rettungsdienst beim Transport unterstützt.