Notfalltüröffnung

Am späten Sonntagabend wurde in Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Seitens Feuerwehr war ein Eingreifen jedoch nicht erforderlich, die Kräfte blieben in Bereitstellung.

Sturmschaden

Auf einem öffentlichen Spielplatz wurde ein umgestürtzter und in der dortigen Seilbahn hängender Baum gemeldet, welcher weiter umzustürzen drohte.Schnell konnte der Baum, unter Einsatz einer Kettensäge, vom Spielgerät entfernt werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abend kam es zu einem Alarm der Sprinkleranlage in einem Gewerbeobjekt und damit verbunden zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Erkundung verblieb ohne Feststellung. Somit keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr. Die Anlage wurde zurückgestellt. Unterstützt wurden wir u.a. durch die Drehleiter der Feuerwehr Schwalbach als Löschzugergänzung.

2017-081

Am Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen. Die Unfallstelle wurde für die rettungsdienstlichen Arbeiten abgesperrt und gesichert.

2017-080

Gemeldet wurde am Abend eine Rauchentwicklung in einer Kindertagesstätte. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Nach Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden – Ursache war die angesprungene Pelletheizung im Gebäude. Es bestand keine Gefahr.

2017-079

In einem Gewerbeobjekt kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nach Erkundung bestätigter Fehlalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr. Die Anlage wurde zurückgestellt