Dachstuhlbrand

Am Nachmittag kam es an einen Wohngebäude zu einem Brand im Dachbereich.Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren hier Feuer und Rauch ersichtlich. Die umgehend eingeleitete Brandbekämpfung zeigte glücklicherweise schnelle Erfolge, sodass eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden konnte.Es folgten Nachlöscharbeiten.Unterstützt wurden wir u.a. durch die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus.

Kleinbrand in Hotel

In einem Hotelbetrieb löste am Abend die Brandmeldeanlage aus. Ein brennender Müllsack im Flurbreich des Erdgeschosses konnte nach kurzer Erkundung, durch einen Trupp unter Atemschutz, als Ursache hierfür ausgemacht werden. Kurzerhand wurde der Sack nach außen gebracht und dort abgelöscht.Das Gebäude wurde aus Sicherheitsgründen geräumt und belüftet.

Notfalltüröffnung

Am späten Sonntagabend wurde in Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Seitens Feuerwehr war ein Eingreifen jedoch nicht erforderlich, die Kräfte blieben in Bereitstellung.

Brand im Außenbereich

Am Abend wurde im Bereich eines Fußweges eine “Zündelei” / Brand von Unrat gemeldet.Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine bereits abgelöschte Brandstelle vorgefunden.Weitere Tätigkeiten waren seitens Feuerwehr somit nicht erforderlich.

Gasgeruch gemeldet

Am Vormittag wurde ein Gasgeruch in einem Wohngebäude gemeldet.Nach ausgiebiger Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Eine Gefährdung durch ausströmendes Gas lag nicht vor.

Sturmschaden

Auf einem öffentlichen Spielplatz wurde ein umgestürtzter und in der dortigen Seilbahn hängender Baum gemeldet, welcher weiter umzustürzen drohte.Schnell konnte der Baum, unter Einsatz einer Kettensäge, vom Spielgerät entfernt werden.

Unklare Rauchentwicklung

Am Vormittag wurde eine unklare Rauchentwicklung im Außenbereich gemeldet.Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine ordnungsgemäß angemeldete Grünverbrennung handelte.Weitere Tätigkeiten waren somit nicht erforderlich.