Unwettereinsätze
Im Rahmen des vorüberziehenden Unwetters am Abend wurden im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen mit Wassereinbrüchen/-schäden abgearbeitet.
Im Rahmen des vorüberziehenden Unwetters am Abend wurden im Ortsgebiet mehrere Einsatzstellen mit Wassereinbrüchen/-schäden abgearbeitet.
Am Mittag wurde ein Wasserschaden im Keller eines Wohnobjektes gemeldet. Mit zwei eingesetzten Wassersaugern wurde die ausgelaufene Flüssigkeit aufgenommen.Die betroffene Leitung wurde durch Mitarbeiter des Wasserwerks abgeschiebert.
Am Abend wurde ein größerer Wasserschaden in einem Gewerbeobjekt gemeldet. Die Wasserleitung der Heizung wurde abgeschiebert. Mit vier eingesetzten Wassersaugern wurde die ausgelaufene Flüssigkeit aufgenommen.
Im Kreuzungsbereich der L3266 wurde am Abend über die Polizei eine verkehrsgefährdende Verunreinigung der Fahrbahn gemeldet. Um auszuschließen, dass Verkehrsteilnehmer hierdurch tatsächlich gefährdet werden, wurde die Einsatzstelle gesichert und die Verunreinigungen wurden beseitigt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
In einem Wohngebäude kam es am Mittag zu einem Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch. Mit mehreren Pumpen wurde das Wasser aus dem Kellerbereich herausgepumpt.
An einem Gewerbeobjekt drohte ein Funkmast abzustürzen.Der Mast wurde gesichert und im Anschluss eingeholt und demontiert.
Feuer in Gebäude- Überörtlicher Einsatz Am Abend wurde die Sulzbacher Feuerwehr in die Nachbarstadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden am Taunus alarmiert. In einem Gebäude kam es dort zu einem Brandausbruch. Seitens Sulzbach wurden die Bad Sodener Kameraden bis nach Mitternacht bei Lösch- und Belüftungsmaßnahmen mit u.a. zwei Trupps unter Atemschutz unterstützt. Weitere…
Im Kreuzungsbereich L3014 / L3266 wurde eine deutliche Verunreinigung der Fahrbahn gemeldet. Um auszuschließen, dass der fließende Verkehr dadurch gefährdet wird, wurden die Verunreinigungen beseitigt.
Bei einem Gebäudbrand im Gewerbegebiet Wiesenstrasse am Donnerstag Nachmittag kam es zu einem hohen Sachschaden. Vermutlich durch Arbeiten von Dachdeckern entzündete sich die Dachkonstruktion. In der Folge verbrannten mehrere Propangasflaschen auf dem Dach. Das Feuer griff auch auf mehrere Büroräume im EG über. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt und der Brand gelöscht. Es…
Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Limesspange (L3014). Neben Rettungsdienst und Polizei wurden auch Feuerwehrkräfte zu dieser Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzstelle wurde unsererseits gesichert und Verunreinigungen beseitigt.